5 Tricks, die Dich sofort fünf Jahre jünger erscheinen lassen

Man muss nicht immer den Weg zu einem Schönheits-Chirurgen oder zur Kosmetikerin gehen, um ein wenig frischer, erholter und vor allem auch jünger auszusehen.

Mit diesen praktischen Tipps gelingt es im Handumdrehen, mindestens fünf Jahre wegzuschummeln. Das Gute hieran ist, es entstehen auch nur geringe Kosten, bei einer regelmäßigen Anwendung, kann man nach und nach mehr aus dem eigenen Look herausholen.

es gibt viele Gründe, warum man manchmal ein wenig abgekämpft, müde und erschöpft aussieht. Meistens hat das mit Stress zu tun oder einer unruhigen Nacht. Meistens zeigt einem der Spiegel die schreckliche Wahrheit, denn wie wir uns fühlen, sieht man uns inzwischen leider auch an. Wir haben uns ein paar Tricks bei den Hollywood-Stars abgeschaut, die ganz einfach anzuwenden und gar nicht kostpielig sind.

1. Setzt Euer schönstes Sieger-Lächeln auf

Am besten wirkt das Lächeln natürlich, wenn die Zähne schön weiß sind und frei von Verfärbungen strahlen. Hier kann eine professionelle Zahnreinigung in regelmäßigen Abständen eine Möglichkeit sein, um das Zahnweiß lange zu erhalten. Es kann aber auch zu Whitening-Zahncreme gegriffen werden. Auch der Einsatz von elektrischen Zahnbürsten sorgt für ein strahlen weißes Lächeln. Wenn gar nicht s mehr hilft, dann kann man auch zu Aufhellungsstreifen greifen, hierbei sollte aber eine perfekte und lochfreie Zahnoberfläche bestehen, da der Zahn ansonsten geschädigt werden kann.

2. Ein wacher Blick ist das A&O

Damit die Augen wach, frisch und strahlend erscheinen gibt es ebenfalls ein paar Kniffe, die dabei helfen, wieder komplett ausgeschlafen auszusehen. Man kann Tränensäcke und geschwollene Augen mit einer kühlenden Maske behandeln, das entspannt von ganz allein. Es kann aber auch sehr hilfreich sein, eine reichhaltige Augencreme einzusetzen, die die empfindlichen Augen optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem wird ein waches Auge von einer perfekt gezupften Augenbraue unterstützt, der Blick wirkt klarer und das Auge erscheint weit geöffnet, also so gar nicht mehr müde. Wenn das Alles nicht s hilft, ist ein lichtreflektierender Concealer die perfekte Wahl, denn hierdurch erden die letzten Schatten abgedeckt und das Auge durch die Lichtreflexe zum Strahlen gebracht.

3. Der Trick gegen dünnes Haar

Meistens liegt es an den Hormonen oder an unsere Ernährung, wenn unser Haar stumpf und fisselig aussieht. Damit dünnes Haar wieder Volumen erhält, sollte man sich ausgewogen ernähren. Es kann auch nicht schaden, Zusatzstoffe wie Zink , Biotin oder Kieselerde zu sich zu nehmen. Wenn es dann der große Auftritt sein soll, sind über Kopf geföhnte Haare oder optimalerweise eine Blow-Dry Föhnfrisur vom Friseur die perfekte Alternative. Das Haar erscheint leicht, luftig und vor allem voluminös. Haaransätze und die ersten grauen Haare sollten natürlich immer überfärbt werden, damit der jugendliche Look erhalten bleibt.

4. Unsere Hände verraten das wahre Alter

Pflege und Feuchtigkeit ist hier das A& O. Wer immer fleißig cremt vermeidet, dass die Hände trocken und faltig aussehen. Es kann helfen sogar Cremes mit einem Anti Aging Faktor aufzutragen, da diese meist noch reichhaltiger sind. Auch Shaebutter oder Oliven- und Mandelöl können dabei helfen, die Haut an den Händen so lang wie möglich geschmeidig zu halten.

5. Der Look macht eine Menge aus

Man sollte es mit dem jugendlichen Styling nicht übertreiben, aber solange man auf die sportliche elegante Karte setzt, liegt man meistens richtig. Jede Frau die ihre Kleidung leger und stilvoll kombiniert, wirkt automatisch so, als hätte sie ein sehr großes Stilgefühl. Wer hellere Farbtöne trägt wirkt automatisch jünger, denn dunkle Töne wie schwarz und blau werden eher von der älteren Generation getragen. Einfach mit der Kleidung in hellen Farben und Schuhen wie Sneakers statt Ballerinas für einen jugendlichen Touch sorgen.