6 Life Hacks für einen einfacheren Alltag

Jedem sind die verschiedensten alltäglichen Problemchen bekannt, die man daheim oder auch unterwegs erlebt. Sei es ein leerer Akku, Blasen an den Füßen, das lästige Suchen nach dem Ende des Klebebandes oder auch, dass man Musik auf dem Handy nur gedämpft hören kann, da zusätzliche Lautsprecher fehlen. Und das ist nur ein Ausschnitt der lästigen kleinen Probleme, mit welchen man sich im Alltag täglich herumschlagen muss. Auch wenn diese Problemchen nicht unglaublich dramatisch sind, sind diese doch nervig, weshalb im Folgenden unter anderen auf diese und mögliche Lösungsalternativen hierzu eingegangen werden soll, damit wenigstens einige der alltäglichen Probleme gelöst werden können.

Problem 1: Ständig leerer Handyakku

Kennen Sie das auch? Handyakkus werden heutzutage immer viel zu schnell leer, da man das eigene Handy ständig und überall in Gebrauch hat. Und gerade wenn man bald zu einem Termin losgehen muss und der Handyakku fast leer ist, ist dies sehr ärgerlich und nervig. Zum leeren Handyakku gibt es jetzt allerdings einen idealen Trick, damit auch Sie sich mit keinem leeren Akku rumschlagen müssen: Laden Sie Ihr Handy immer im Flugmodus auf! Dadurch wird das Handy viel schneller aufgeladen und selbst nach kurzer Zeit, ist der Akku wesentlich aufgeladen.

Problem 2: Blasenstick als Vorbeugung

Gerade wenn man neue Schuhe trägt, können nach dem Tragen dieser schlimme Blasen an den Füßen die Folge sein. Nicht nur, dass diese sehr schmerzhaft sind und man am liebsten nie wieder in Schuhen laufen will, sie sehen auch unansehnlich aus. Doch jetzt gibt es einen super Trick, mit welchen man vorweg die Blasen am Fuß vermeiden kann. Mit einem Anti-Blasen Stick kann man potentielle Stellen, bei welchen durch Reibung am Fuß Blasen entstehen, einreiben und dadurch die schmerzhaften Blasen am Fuß verhindern. Das liegt daran, weil der Stick die Reibung zwischen Schuh und Fuß verringert. Gerade der Anti-Blasen Stick von der Marke Compeed ist sehr effektiv.

Problem 3: Vergessene Party Drinks

Wenn Freunde spontan zu Besuch kommen und man keine leckeren Getränke anzubieten hat, ist es sehr peinlich, wenn man diesen nur Leitungswasser anbieten würde. Daher kann man in letzter Minute auch Cocktails oder leckeres fruit infused water selbst anrichten und servieren. Bei fehlenden Gläsern können gern Einmachgläser genutzt werden.

Problem 4: Anfang vom Klebeband finden

Es ist immer wieder nervig, den Anfang vom Klebeband zu finden, da dieses sich immer ganz automatisch festklebt. Mit einer Büroklammer kann man sich hier das Leben viel einfacher machen. Einfach die Büroklammer am Ende des Klebebandes befestigen und schon ist das Ende immer auffindbar!

Problem 5: Musik auf dem Handy hören

Wenn einem ein extra Lautsprecher für das Handy zu teuer ist, kann man hierfür auch einfach ein Glas zu Hand nehmen. Einfach das Handy in das Glas stellen und Musik laufen lassen. Schon ist die Musik viel lauter.

Problem 6: Blasen an den Füßen

Unterwegs merkt man es plötzlich: Die Schuhe drücken und reiben am Fuß, sodass man inzwischen schmerzhafte Blasen an den Füßen hat. Doch dem kann schnell Abhilfe geleistet werden: Einfach Blasenpflaster auf die Blasen und schon können die Besorgungen weitergehen.