Die Muss – Kleidungsstücke für das Frühjahr

Hallo Frühling, möchte man angesichts der höher steigenden Sonne rufen, oder? Jetzt, wo er endlich Gestalt annimmt und buchstäblich vor der Tür steht, ist wieder Shopping angesagt…

Der Startschuss ist gefallen!
Es ist schnell vollbracht, die Winterjacke darf sich auf den nächsten Winter freuen, und die schönen Pastellfarben eifern im Kleiderschrank um die Wette. Aber eigentlich ist es auch wie jedes Jahr, es fehlt etwas, um ganz up to date zu sein. Es gibt sie, die typischen Muss – Kleidungsstücke, die im Frühjahr in keinem Schrank fehlen dürfen und sich nicht nur auf Jeans & Co. beschränken. Stöbern ist also ausdrücklich erlaubt!

„Die“ Kleidungsstücke, die den Frühling strahlen lassen!
Die Designer haben sich Mühe gegeben, die neuen Kreationen strahlen um die Wette. Frühlingszeit ist auch Sneaker-Zeit, jedoch sorgen jetzt auch coole Pantoletten für Schnappatmung. Wer auf der Suche nach der perfekten Übergangsjacke ist, wird beim Denim-Trend fündig. Jeans & Co. lassen mal wieder grüßen und outen sich als ideales Basic-Teil. Mit einem genialen Stehkragen ausgestattet, kann auch einem nervigen April gelassen entgegengesehen werden. In diesem Zusammenhang sorgt auch ein kleines Accessoire für Furore, denn ein Twilly-Tüchlein von Hermès sollte nicht fehlen. Egal, ob als Choker um den Hals geknotet, als spontaner Haargummi-Ersatz verwendet oder zu den Espadrilles um den Knöchel gebunden, dieses Twilly-Tüchlein macht eine gute Figur. Selbst als lässiges Armband ist es unschlagbar…

Espadrilles – die neuen „Leisetreter“!
Apropos Espadrilles, sie dürfen genauso wenig fehlen, wie eine Sonnenbrille, die Coolness ausstrahlt und dem Spring-Look so richtig gut tut. Hier dominieren die maximalistischen Kreationen, egal, ob in Signalrot, Ebenholz-Schwarz oder unschuldigem White. Jeansjacke, Espadrilles und ein cool geschnittenes Kleid avanciert in diesem Frühling zu einem Anblick, den man sich gönnen sollte.

Lässigkeit auf der ganzen Linie!
Nicht unbedingt neu, aber immer wieder schön, das lässige Hemd. Wer den coolen Twist liebt, entscheidet sich für eines mit zwei langen Zipfeln. Vorne oder hinten geknotet, passt es perfekt zu einer Culotte. Diese Trendhose, egal ob als Jeans-Culotte oder als Modell in Leder, begeistert, ist ein Must-have und sieht, kombiniert mit Sneakern, einfach umwerfend aus. Aber auch pastellfarbene „Trigenics“ sind durchaus denkbar, denn sie kombinieren Coolness mit einem süßen Sahnehäubchen. Unter die Kategorie Lässigkeit fallen auch die Bomberjacken, die immer mehr zu Trendjacken mutieren.

Die neue Lässigkeit in Taschenform!
Die neue lässige Variante definiert sich auch über die richtige Tasche. Hier ist die minimalistische Clutch genauso gerne gesehen wie der übergroße Shopper, Taschen, in denen man eigentlich nie etwas findet, ohne die es aber trotzdem nicht geht. Dieses Frühjahr vielleicht in Rosa oder Chilli, der hübschen Farbtupfer gibt es viele.

Mit Gelb der Sonne ein Stück näher!
Aber noch eine andere Farbe macht in diesem Frühling von sich Reden – Gelb in seiner ganzen Vielfalt. Jeder, der jetzt ruft, mit Gelb sieht man krank aus, sei eines Besseren belehrt. Diese Farbe kann Sonne pur sein, wenn sie die richtige Chance erhält. Ein Cashmere-Pullover in Kanariengelb kann schon ein Traum sein, oder? In feiner Kombination mit einer Retro-Steghose ist dies eine kleine Reminiszenz an die geliebten 80-er Jahre und definiert, komplettiert mit Soft-Ballerinas oder Granny-Pumps, aktuelle Mode von ihrer schönsten Seite. Gelb, die Gute-Laune-Farbe schlechthin, lässt jünger aussehen, ist stimmungstechnisch gut drauf und steht wirklich jedem, vorausgesetzt, er wählt die richtige Nuance. Sommertypen sollten hier ein zarteres Gelb favorisieren, während Wintertypen mit kräftigen Knallgelb gut beraten sind.

Der beginnende Frühling weckt Begehrlichkeiten, warum auch nicht? Geben wir ihnen einfach nach und shoppen nach Lust und Laune…