Living Lalique: Belebend frische Düfte mit Tradition

Lalique gehört schon seit über einem Jahrhundert zu den bekanntesten Beauty-Marken weltweit. Nicht nur auf Grund dieser exzellenten Expertise im Bereich von Pflege- und Beautyprodukten ist das Schnuppern der neuen Duftkreationen ein Muss.

Direkt aus der Mode- und Beauty-Metropole Paris stammen die neuesten Kreationen des Hauses Lalique. Gründer René Lalique gehörte zu seiner Zeit zu den herausragenden Künstlern, die in der Hochzeit des Art Decó als Schmuck- und Glasdesigner aktiv waren. Man könnte diese Stilrichtung auch als französische Form des Jugendstils verstehen, die sich bis heute in ihren Grundeigenschaften treu geblieben ist. Denn die Flacons sind heute noch von typischen Elementen des Jugendstil verziert, Vögel, Schwäne und viele weitere Naturmotive in einer natürlichen und dennoch elegant geschwungenen Form findet man überall bei Lalique.

Parfums haben nicht nur durch ihre wohligen Geruch Einfluss auf die Nutzerin, auch durch ihren Flacon allein wird Ästhetik ausgestrahlt, die uns ganz automatisch das Gefühl vermitteln, uns mit diesem Beauty- oder Pflegeprodukt etwas Gutes zu tun. Von Beginn der Karriere des René Lalique war klar, dass er all den neuen Strömungen in Sachen Extravaganz noch etwas zu ergänzen wusste, schnell zeichnete er sich durch das gewisse Etwas aus und auch diese besondere Note ist in Form und Duft auch in den heutigen Duftkreationen nach wie vor zu finden.

Es sollte also nicht so sehr verwundern, dass der aktuelle Duft an diese Zeiten angelehnt ist und dem im Jahr 1911 erschaffenen Flacon des Carnett fleur Modells gar nicht so unähnlich sieht. Wie Paradiesvögel schwirren schon auf der Verpackung des Dufts filigrane Schwalben, was ganz genau dem Gusto des Jugenstils des frühen 20. Jahrhunderts entspricht. Damit verbunden erscheint der Flacon in diesem besonderen Licht und wir allein deswegen zu dem Trend-Duft und Must-have der Parfum Saison.

Ganz abgesehen von der äußeren Form von Living Lalique wird das Traditions-Unternehmen auch beim Geruch seinem guten Ruf gerecht. die Hauptnote entspricht Iris, wie auch schon zu früheren Zeiten, völlig neu interpretiert und mit einer frischen Eleganz, die Damen jeden Alters gerecht wird. Die Iris gehört zu den edelsten und am häufigsten verwendeten Noten in Parfums und spielt bei Living Lalique ganz eindeutig die tragende Rolle. Wer außen noch vom eleganten Jugendstildesign verzaubert wurde, wird spätestens beim ersten Einatmen des feinen Iris-Dufts in Verzückung geraten. Wer intensive und leicht pudrig anmutende Düfte bevorzugt, wird sich in Living Lalique verlieben, denn hier findet man eine perfekte Kombination aus Iris und Jugendstil, die Kombination aus Natürlichkeit und Eleganz macht diesen Duft aus. Entweder man liebt diese Iris-Note, oder man mag sie gar nicht.

Die Duft-Designer von Lalique haben sich aber auch bei diesem Parfum bemüht, ein abgerundetes und edles Parfum mit Iris als Hauptnote zu kreieren, ganz wie es auch im Sinne von René Lalique gewesen wäre. Samtig weiche Noten von Vanille, belebende Akzente von Mandelöl und der exotische Duft der Tonkabohne ergänzen die dominante Iris-Note. Zusammen mit unglaublich rauchigen Akkorden von Vetiver und der schmeichelnd zarten Sandelholzöl-Not ergibt sich ein rundes und perfekt aufeinander abgestimmtes Duft-Design, das zusätzlich mit einem eleganten Flacon im Jugenstil-Design zu begeistern weiß. Living Lalique ist zu Recht als eine perfekte Kombination aus den Werten und Gestaltungsideen des Jugendstils und der erfrischenden Note der Iris bekannt.